Alles im „grünen“ Bereich?

Mike Lebzelter ist Doktorand und Erziehungswissenschaftler an der Universität Tübingen. Er hat schon viele glückliche Momente im und mit dem Wald erleben dürfen (v.a. im Waldkindergarten Maienkäfer e.V. in Herbrechtingen).

Auch aus wissenschaftlicher Sicht wird er sich in den nächsten Jahren intensiv mit Natur- und Waldkindergärten beschäftigen. Dieser Themenkomplex steht im Fokus seiner wissenschaftlichen Interessen.

Hier nun sein Artikel „Alles im ‚grünen‘ Bereich? „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ – Möglichkeiten und Aufgaben des Waldkindergartens und seiner pädagogischen Fachkräfte“

Quelle:
Lebzelter, Mike (2021): Alles im ‚grünen‘ Bereich? „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ –  Möglichkeiten und Aufgaben des Waldkindergartens und seiner pädagogischen Fachkräfte, in: Creativity, Courage, Chances. Festschrift zu Ehren von S. Karin Amos. Hrsg. v. Laura Böckmann et al. Tübingen: Tübingen Library Publishing, S. 427 – 453. Auch online kostenfrei verfügbar unter: https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/114546

Kontakt: mike.lebzelter@uni-tuebingen.de