Großtagespflegestelle Die Garlstedter-Waldflitzer

Großtagespflegestelle

Kontakt

Großtagespflegestelle Die Garlstedter-Waldflitzer
Birkenheide 22
27711 Osterholz-Scharmbek
Telefon: 0176 61551319
E-Mail: garlstedter-waldflitzer@web.de
Website: garlstedter-waldflitzer.de

Über uns

Mein Name ist Michaela ich bin Gründerin, ausgebildete HP Psych. Tagesmutter und von ganzen Herzen Wald, Natur & Umweltpädagogin.

Wir haben seit Jahren in Garlstedt eine Kooperation mit der Bundeswehr ( inkl Räumlichkeiten) und betreuen hauptsächlich die Kinder der Soldaten.  Es werden maximal 10 Kinder aufgenommen.

Wir sind bei uns derzeit die einzige Großtagespflegestelle, die zu 100% die Waldpädagogik umsetzt.

In unserem Team:

begleiten uns mehrere ausgebildete Pädagogen/innen, so dass eine intensive pädagogische Betreuung möglich ist.

Zudem unterstützt uns fünf Tage in der Woche eine Aushilfe.

Von einem einwöchigen Schülerpraktikum bis hin zu einem einjährigen Vorpraktikum, Erzieherpraktikum, ist bei unserer Waldflitzer alles möglich

 

Impressionen