Natur-KiTa „Frankensteiner Weg“ – Mühltal Nieder-Beerbach

// Wir lassen die wichtigste Ressource der Welt wachsen – unsere Kinder! // Ab 1.2. 2022 auch an unserem neuen Standort in Mühltal Nieder-Beerbach, für 20 Kinder ( 3-6 J.). Noch Plätze frei!

Kontakt

Natur-KiTa „Frankensteiner Weg“ – Mühltal Nieder-Beerbach
Frankensteiner Weg 16
64367 Mühltal (Nieder-Beerbach)
E-Mail: leitung.frankensteinerweg@him-pim.de

Über uns

Wir verstehen die Naturkindertagesstätte Himpelchen und Pimpelchen als einen Erfahrungs- und Lebensraum für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintrittsalter.

Unsere Naturkindertagesstätte soll ein wichtiger Baustein sozialer und gesellschaftlicher Entwicklung darstellen, bei dem die Bedürfnisse der Kinder für uns die oberste Priorität haben.

Die Natur-KiTa „Am Klingenteich“ in  Mühltal Nieder-Beerbach steht ganz unter dem Motto: „Kinderbetreuung im Einklang mit unserer Umwelt und Natur“. Die Kinder erleben den Wald und die Natur als täglichen Bildungsort.
Ein echtes Highlight ist dabei unser modern ausgestatteter Kindergarten-Bauwagen im Tiny-House Stil. Er bietet Platz für 20 Kinder und steht auf einem naturnahen Grundstück direkt am Waldrand.

Unser KiTa- Bauwagen ist konzipiert als komfortabler Aufenthalts- und Rückzugsort für Kinder und Mitarbeiter*innen.

Unsere Natur-KiTa ist eine weitestgehend Spielgeräte- und auch spielzeugfreie Tagesstätte. Wir arbeiten mit den Dingen, die die Natur uns zur Verfügung stellt.

Als Team vertreten wir eine offene und bewegliche Pädagogik, die an der Entwicklung der Kinder orientiert ist und hierfür Freiräume schafft.
Hierzu bedienen wir uns in der Pädagogik des Situationsansatzes, der das gegenwärtige Interesse und die gegenwärtigen Fähigkeiten von Kindern in seinen lebendigen Mittelpunkt rückt.

Mehr über unser unsere Natur-KiTa- erfahren Sie hier: HimPim Natur-KiTa Mühltal (Nieder-Beerbach)

Details zu unserem Unternehmen und zu unserer Unternehmenshistorie finden Sie unter folgendem Link:  http://www.him-pim.de

Impressionen

Fotos: Dibber Deutschland, Himpelchen und Pimpelchen, Martens Forsttechnik